⋙ Du möchtest endlich den Weg zu deiner persönlichen Wahrheit, zu deinem erfüllten Leben, deiner Bestimmung, einschlagen? 

⋙ Du bist es leid, dich immer wieder hinten anzustellen? Deine Wünsche und Träume immer wieder aufzuschieben oder sie als unrealistisch einzustufen?

⋙ Deine Gedanken kreisen in einer Tour um alles und doch wieder nichts? Du bist selbst deine eigene größte Kritikerin und möchtest dich endlich selbst anfeuern und unterstützen können in allen Lebensbereichen?

⋙ Du möchtest endlich tiefgründig verstehen, dass dein Glück nicht vom Außen bestimmt wird, sondern dass du dieses selbst in der Hand hast?

 

Erfahre tiefe Selbstliebe, Nächstenliebe und Akzeptanz. Du bist so wundervoll! - Und du darfst lernen, genau das zu sehen! Deinen Wert! Verbinde dich mit deinem Körper. Lerne auf ihn zu hören und als Anker für dein Wohlbefinden zu nutzen. Als treuer Begleiter und Wegweiser für dein Leben! Lerne DEIN Leben zu leben. So wie du es dir wünscht. Du kannst alles schaffen!

 

In "START YOUR YOGA JOURNEY" geht es um so viel mehr als nur körperliche Praxis. Yoga ist ein Lebensweg, eine Lebenseinstellung. Das yogische Leben umfasst so viele wunderschöne Facetten und möchte vor allem eines - dass du dich frei entfalten kannst, dein Leben gestalten kannst, voller Selbstliebe, Akzeptanz, Freude und Vertrauen. Erfahre was du in deinem Leben wirklich möchtest und was dich davon abhält dies zu tun. Lerne dich selbst kennen, verstehen und lieben, genauso wie du bist.

 

In diesen acht Wochen lernst du verschiedene Tools kennen, welche dir dabei helfen werden, dein Leben achtsamer, gelassener und mehr in Fülle zu leben. Ich möchte dich auf deiner persönlichen und individuellen Reise begleiten und dir zeigen wie viel wunderbares in dir steckt! Wir stellen dein Leben einmal auf den Kopf und öffnen deine Augen, damit du endlich wieder das wunderbare dieser Welt erleben kannst.

17. Mai 2021 bis 08.Juli 2021 

Montags: Soultalk 19:00Uhr

Wissensmodul ca. 30 min

⋙ Facebook Live

⋙ Vorstellung Wochenthema

⋙ Erfahrungsbezug

⋙ Impuls

⋙Reflektion (Workbook)

⋙ Time to Action

*Anschließend werden alle Sessions als Aufzeichnung zur Verfügung gestellt, bis 8 Wochen nach dem Kurs (01.09.2021)

Donnerstags: Asanapraxis 19:00 Uhr

Asanapraxis 75 min

⋙ via Zoom

⋙ Yogasequenz

*Anschließend werden alle Sessions als Aufzeichnung zur Verfügung gestellt, bis 8 Wochen nach dem Kurs (01.09.2021)

Daily: Begleitung & Austausch 

⋙ Facebookgruppe zum Austausch

⋙ Begleitung bei Fragen per Massanger 

⋙ Wünsche äußern und mitgestalten

⋙ Q&A Sessions 

WOCHENÜBERSICHT 

Im Hier & Jetzt

Woche 1

Deine Gedanken kreisen immer wieder um die selben Ereignisse aus der Vergangenheit oder grübeln über Situationen die in der Zukunft eintreffen könnten? 

⋙ Komme an im Hier & Jetzt.

Erkenne deine Gedankengänge und lerne mehr im Moment zu leben. 

☼ ATEM & SONNENGRÜSSE

Beginne mit deiner Atmung zu fließen. Jede Bewegung wird von einem Atemzug ummantelt. Yoga ist Meditation in Bewegung. Komme an in deinem Körper. Im hier & jetzt. 

Hier lernst du die Atmung und die Asanaabfolgen der Sonnengrüße genauer kennen. 

Glaubenssystem

Woche 2

Du denkst, dass du nicht alles machen kannst, was du dir wünscht in deinem Leben? Dass du nicht gut genug bist? Welcher Glauben an dich, zeigt dir immer wieder Grenzen auf? 

⋙Erkenne deine limitierenden Glaubenssätze. Lerne sie zu verstehen und umzuwandeln. 

☼ STANDHALTUNGEN

Stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Erde dich und finde Vertrauen in dich selbst. Du kannst alles schaffen. Du bist die Kriegerin deines Lebens! 

Lerne hier mehr über einige der wichtigsten Standhaltungen im Yoga.

Gewohnheiten

Woche 3

Durchläufst du immer wieder die gleichen Situationen, Begegnungen, Erfahrungen in deinem Leben? Der Satz "Wieso passiert mir immer das gleiche?", hört sich bekannt an?

 

⋙Deine Gewohnheiten gestalten dein gesamtes Leben. Beginne dein Leben in Fülle und Freude zu erschaffen.

☼ KÖRPERMITTE

Im Zentrum unseres Körpers wird unsere Lebensenergie gespeichert. Meist muss hier der innere Schweinehund am meisten überwunden werden. Ähnlich ist es, wenn wir unsere Gewohnheiten ändern wollen. Lerne die Kraft deiner Körpermitte - die Kraft deiner Selbstwirksamkeit neu kennen. 

Gefühle

Woche 4

Fällt es dir schwer deine Trauer zuzulassen, wenn sie da ist? Kannst du wütend sein, so dass du wirklich all diese Energie herausbringen kannst? Fühlst du in deine Ängste hinein und schaust sie dir an?

 

⋙Alle Gefühle sind gut für dich. Erkenne wie wichtig es ist Trauer, Wut oder Angst da sein zu lassen. 

☼ HÜFTÖFFNER

In unseren Hüfen stecken die Emotionen, die nicht gefühlt worden sind. Hier speichern wir alles ab, was keinen Raum haben konnte. Wenn wir Hüftöffner üben, lösen wir hier diese Blockaden und setzten Emotionen wieder frei. Lerne alles da sein zu lassen... lass los.

Selbstliebe

Woche 5

Du kennst diese kritische Stimme in dir, die dir immer wieder sagt dass du nicht gut genug bist? Eine Stimme die dich immer wieder herunter macht und nicht so richtig an dich glaubt? 

 Erlaube dir, dir selbst Sicherheit & Geborgenheit zu schenken. Liebe und Anerkennung. Erkenne wie wertvoll du bist! 

☼ VORBEUGEN

Lass los, was dir nicht mehr dient. Lass all die Lügengeschichten die du dir über dich selbst erzählst los und halte dich. In den Vorbeugen darfst du lernen loszulassen, dich hinzugeben und zu vertrauen. Halte dich und Schütze dich. Erkenne deinen Wert. 

Beziehungen

Woche 6

Kennst du es, dass dir gerade deine liebsten immer wieder die gleichen Dinge aufzeigen, die dich Wahnsinnig machen? Es kommen immer wieder die gleichen Themen und Herausforderungen auf dich und euch zu. 

Erkenne die Spiegel deines Umfelds. Lerne all diese Träger für dich zu lesen und zu nutzen. Und erkenne die tiefe Bedeutung und Liebe hinter diesen.

☼ RÜCKBEUGEN

Rückbeugen öffnen unser Herz. Wahre Selbstliebe und Nächstenliebe sind untrennbar voneinander. Fühle deine Liebe für dich und alle anderen durch die Herzöffnenden Asanas.

Schöpferkraft

Woche 7

Nun nehme dein Leben in die Hand! Endlich kannst du Selbstsicher und voller Vertrauen auf dein Leben blicken. Träume, Plane und sehe deine Ziele ganz nah! 

 

⋙Du bist die Schöpferin deines Lebens. Gestalte dein Leben, so wie du es dir wünscht! 

☼ UMKEHRHALTUNGEN

Herz über Kopf. Genieße diese Asanas in denen es nochmal darum geht dein Herz sprechen zu lassen und deinen Verstand mal auszuschalten. Wir kurbeln hier dein ganzes System an und gucken aus deiner neuen Perspektive auf alles was nun in dein Leben kommen darf. 

Let's go!

Woche 8

Jetzt haben wir die Basis geschaffen. Jetzt heißt es loslegen. mache deine Träume zur Realität. Welche Schritte werden die nächsten sein? Mit welcher Energie gehst du jetzt voran?

 

Schaue welche weiteren Schritte du gehen wirst. Step for Step. Dein leben ist JETZT! 

☼ TWISTS

Twists wirken reinigend auf unseren Körper. In der letzten Woche lassen wir auch innerlich, nochmal richtig los. Fühle dein neues Körperbewusstsein, genieße diese Verbindung und lass tiefe Dankbarkeit in jede Zelle ankommen. 

BONUS

MOONSESSIONS 

Teilnahme an den Moonsessions 

im Mai und Juni 

⋙ 11.05.2021 Neumond

⋙ 26.05.2021 Vollmond

⋙ 10.06.2021 Neumond

⋙ 24.06.2021 Vollmond

 

GESCHENKEBOX  

Ich möchte dir ein kleines Paket schicken, mit wunderschönem Inhalt! Einige Dinge, die dich auf deinem Weg begleiten und unterstützen sollen. 

Sei gespannt! 

 

WEBSITE SYYJ -5.png

Ein paar Worte über

meine Reise... 

Vor ein paar Jahren, stand ich in meinem Leben und habe mich gefragt, warum es nur so ist wie es ist. Meine Welt war irgendwie düster. Von außen sah alles top aus, doch innen plagten mich meine Selbstzweifel, Ängste und Leistungsdruck. Am wohlsten fühlte ich mich eine ganze Zeit lang alleine, in meiner dunklen 1-Zimmer-Wohnung. Mich jagten starke Panikattacken, ich konnte kaum vor die Tür... Ich schaffte es immer irgendwie aufzustehen und zu einer Arbeit zu fahren, die alles schlimmer machte und leistete trotzdem mehr als ich müsste. Ich habe mich all dem so ausgeliefert gefühlt. "Das Leben ist halt kein Ponyhof." "Das Leben ist schwer." "Ich muss da jetzt durch um Anerkannt zu werden." Ich fühlte mich vom Außen so kontrolliert. Und habe es für wichtiger erachtet, was andere von mir halten könnten, als zu schauen dass es mir gut geht und ich mein Leben liebe.. 

Wenn ich heute auf diese Zeit zurückschaue empfinde ich einfach nur tiefe Dankbarkeit mir selbst gegenüber. Klar, war es nicht einfach und mein 18 Jähriges Ich klopft trotzdem noch ab und zu an die Tür, unsicher und eingeschüchtert. Doch ich bin durch diese Zeit gegangen und weiß heute zu 100% was ich nicht in meinem Leben haben möchte. Ich weiß nun, dass ich entscheiden kann, wie mit mir umgegangen wird und wie ich mit mir umgehen möchte! Was und wen ich in meinem Leben haben möchte. Ich liebe mein Leben, mich selbst, meine Träume, alle Hindernisse, alle Erfolge. 

Als ich vor ungefähr 4 Jahren meine bewusste spirituelle Reise begann und mir nach und nach klar wurde, dass ich mein Glück selbst in die Hand nehmen kann & muss, wuchs ich Schritt für Schritt über mich hinaus. Ich wurde immer Klarer, immer Bewusster. Dieser Weg bis hierher, hatte viele Höhen und Tiefen, doch alle haben mich nun hier her gebracht. Ich lebe mein Leben, so wie ich es mir wünsche! Ich lebe mein Herzensbusiness! Ich erlaube mir dieses Projekt hier zu starten, diesen wunderbaren 8-Wochen-Kurs, der dein Startschuss sein darf! Deine Reise endlich in die richtige Richtung! 

Auch ich bin diesen Weg nicht alleine gegangen. Ich habe Bücher und Bücher verschlungen, Online Coaching Programme besucht und war über ein Jahr in regelmäßigem Austausch mit meiner Therapeutin. Ich habe zum Meditieren gefunden. Ich habe zum Yoga gefunden. Und letztendlich habe ich zu mir selbst gefunden. Den Zugang zu meinen Träumen. Meiner Inutition. Meinem Vertrauen. Meiner Wahrheit. 

Das kannst du auch! Und ich fühle mich unendlich geehrt, diesen Weg gemeinsam mit dir und 9 weiteren wunderbaren Menschen einschlagen zu können. 

Wir können alles schaffen!

In Liebe, 

Deine Laura ☀